Lernwebsite Wirtschaft, Recht und Politik

Bücher Rechnungswesen

Auf dieser Webseite finden sich einige Rechnungswesen Bücher, die ich empfehlen kann und die ich auch noch einmal gesondert im Unterricht vorstelle.

 

Thema: Kaufmännisches Rechnen
Dieses Buch ist ein wirklich sehr übersichtliches Buch zum Thema "Kaufmännisches Rechnen". Es enthält gute Erklärungen, viele Beispiele und viele Aufgaben u.a. zu den Bereichen "Bruchrechnen, Dreisatz, Durchschnittsberechnungen, Prozentrechnung, Zinsrechnung und Kalkulation". Schön ist auch, dass dieses Buch sehr klein und handlich ist und damit auch in jede Federtasche passt. Empfehlenswert

Kemmerer, Jürgen: Kaufmännisches Rechnen, 1.Auflage, Berlin, 2003.
ISBN: 3-589-21902-5

Übrigens: Auf auf der Seite www.lernnetz24.de finden sich Übungen zur kaufmännsichen Mathematik.

Dieses Buch von Manfred Weber zur kaufmännischen Mathematik ist für mich das beste Buch in diesem Bereich. Nahezu alle Themen (von der Kalkulation bis zu den wichtigen Kreditberechnungen) werden anhand von Beispielen ausführlich und sehr verständlich dargestellt. Insgesamt ein gutes Nachschlagwerk.

Weber, M.: Kaufmännisches Rechnen von A-Z, 7. Auflage, München, 2002.

Übrigens: Auch auf der Seite www.lernnetz24.de finden sich Übungen zur kaufmännischen Mathematik.


Der Inhalt dieser Seite wurde erstellt von Dipl.-Hdl. Uwe Schafranski