Lernwebsite Wirtschaft, Recht und Politik

Peak-Oil Filme

Auf dieser Seite finden sich einige von mir empfohlende Peak-Oil Filme (Quelle: www.youtube.com). Ein Klick auf das Bild verlinkt das untenstehende Bild zu der Streaming-Datenbank von Youtube.

aktualisiert: 16.08.2012

 

 Einführende Dokumentation zur Peak-Oil Problematik (www.regionalentwicklung.de).

 

Auch dieser Film eignet sich sehr gut als Einführung in das Peak-Oil Thema. Er ist kurz und gut gemacht. Er lässt das Problem durch seine gute visuelle Darstellung sehr fassbar sein.

 

Oil Crash Teil 1 , preisgekrönter Dokumentarfilm

 
Oil Crash Teil 2

 
Oil Crash Teil 3

 
 Oil Crash Teil 4

Oil Crash Teil 5

 
Oil Crash Teil 6

Oil Crash Teil 7

 
Oil Crash Teil 8

 

Interessante Fokus Dokumentation

Filme zur Transition Bewegung

 

Film, der die Idee der Transition Bewegung versucht darzustellen.
Eingestellt: 31.01.2011